richard-brutyo-HQXFhq8FNJ8-unsplash_sw.j

Aktuelles

So lief das KidsCamp 2021

Am 16. und 17. August fand wieder das jährliche KidsCamp im GC Tietlingen statt. 24 Jungen und Mädchen aus dem Heidekreis haben in diesem teilgenommen und wollten mehr über das Golf spielen erfahren.



Bei nicht ganz so gutem Wetter hat am Montag das erste Training unter der Leitung von Head Pro Steve Cope und seinen zahlreichen Helfern begonnen. Putten, Chippen und das lange Spiel wurden den Kindern vermittelt. Leider wurden wir hier auch das eine oder andere Mal von Regenschauern überrascht, aber insgesamt konnten die Zeiten im Freien gut genutzt werden.



Am Nachmittag wurde eine kleine Runde über den Platz gedreht, wo erfahrene Spieler den Kindern zeigten, wie das Golfspiel aussieht. Am zweiten Tag wurden nochmals die Grundkenntnisse vom ersten Tag vertieft und am Nachmittag war es dann so weit, dass die Kinder auch selber in kleinen Gruppen auf dem Platz spielen durften. Generell haben sich alle sehr gut dabei angestellt und man konnte bereits hier erkennen, dass es das eine oder andere Talent gibt.


Dieses war dann auch der Abschluss des diesjährigen KidsCamps, und es haben sich alle über die tolle Veranstaltung gefreut. Vielleicht sehen wir aus dieser Gruppe auch das eine oder andere Kind wieder bei unserem normalen Trainingstagen Freitags von 15-16 Uhr.

Auch unser Jugendwart Sascha Nieber freute sich über die gelungene Veranstaltung, konnte weitere Fragen den Eltern beantworten und konnte auch hier ein großes Interesse an unserem Sport erkennen.

Auch allen Helfen einen großen Dank für ihre Unterstützung in diesen Tagen.








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

„Risiko Golfsport“: neuer DGV-Haftpflichtschutz für Golfspieler (DGV-GolfProtect) ab 2022 Ganz ungefährlich ist der Golfsport nicht. Bei kaum einer anderen Sportart wird ein Ball so sehr beschleuni