Kandidatenvorstellung zur Vorstandswahl 2021

An dieser Stelle werden ab dem 15.05.2021 alle Bewerber für die Neubesetzung der Vorstandsposten vorgestellt.

Um eine offene und lebendige Wahl durchzuführen, benötigen wir Kandidatinnen/Kandidaten, die bereit sind, sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Der gesamte Vorstand muss neu gewählt werden. Das bedeutet, dass folgende Positionen zu besetzen sind:

 

  • Präsident
  • Vizepräsident
  • Schatzmeister
  • Spielführer
  • Jugendwart
  • Marketingbeauftragter
  • Platzbeauftragter
  • Pressewart

 Ab dem 15.05.2021, stellen wir hier alle Bewerber in einem Kurzporträt vor.


Timm Voss

Bewerbung um die Position des Präsidenten

Mein Name ist Timm Voss, ich bin am 03.03.1972 in Walsrode geboren. Meine Frau Julia und ich sind seit 16 Jahren verheiratet, wir haben zwei Töchter, Pauline (13) und Marie (11).

Seit gut 20 Jahren bin ich als Rechtsanwalt in meiner Geburtsstadt tätig, wo wir auch wohnen. Im Golf Club Tietlingen e.V. bin ich seit 1988 mit Unterbrechungen (Bundeswehr, Studium) Mitglied und seit 2018 als Vizepräsident Mitglied des Vorstandes.

Meine Motivation mich als Präsident des Golfclubs Tietlingen e.V. zu bewerben liegt darin, dass ich dazu beitragen möchte, den Verein zu erhalten und weiter zukunftsfähig auszubauen. Das kann nur durch intensive Mitgliedergewinnung und eine angenehme Clubatmosphäre für alle gelingen. Hier haben der Vorstand und ich in den letzten drei Jahren viel Erfahrung gesammelt und gute Erfolge erzielt.

Diese Arbeit möchte ich mit dem neuen Vorstand fortsetzen und ausbauen. Nur eine gesunde Mitgliederzahl gewährleistet uns den nötigen Spielraum zur Gestaltung zum Wohle des Clubs und zum Wohle seiner Mitarbeiter.

Ich würde mich über Ihre Stimme sehr freuen. Vielen Dank!  


Blasius Hirscher

Bewerbung um die Position des Vize-Präsidenten

Mein Name ist Blasius Hirscher, ich bin 69 Jahre alt. Ich wohne seit 1975 in Walsrode. Seit 2009 bin ich Mitglied im Golf Club Tietlingen und seit 2018 im Vorstand für den Bereich Marketing und Sponsoring zuständig.

In den vergangenen Jahren habe ich viele Einblicke in die Organisation unseres Clubs gewonnen und möchte mich deshalb für das Amt des Vizepräsidenten bewerben. Ich bin seit meinem 21. Lebensjahr ununterbrochen selbstständig tätig und habe daher Erfahrung in allen Bereichen der Unternehmensführung, die ich gerne einbringen möchte. Das Gewinnen von Mitgliedern und deren Bindung an den Club waren schon bisher Schwerpunkte meiner Tätigkeit und werden es auch weiterhin sein.

Die Verschönerung unserer Golfanlage und der Digitalisierungsfortschritt liegen mir ebenfalls sehr am Herzen.
 
Ich freue mich auf Ihre Stimme.


Florian Hanke

Bewerbung für die Position des Schatzmeisters

Ich bin Florian Hanke, 38 Jahre alt, verheiratet, wohnhaft in Walsrode.
Seit über 20 Jahren bin ich in der Sparkasse Walsrode tätig. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich mich zum Sparkassenbetriebswirt weitergebildet und im Bereich Rechnungswesen und Controlling spezialisiert.
Seit 2010 bin ich als Bereichsleiter verantwortlich für die entsprechenden Aufgaben in der Sparkasse.
Als Abendprogramm einer Veranstaltung der Sparkasse habe ich das Golfspiel im GC Hameln auf der Driving Range kennengelernt. Direkt danach war klar, dass ich unbedingt einen Platzreifekurs benötige und Golf spielen möchte.
Seit dem Winter 2016/2017 bin ich Mitglied im GC Tietlingen. Mittlerweile sind auch meine Frau Jessica und unsere Tochter Carolin begeistert von unserem schönen Sport und ebenfalls Mitglied in Tietlingen.
Für die Position des Schatzmeisters bewerbe ich mich, da ich mich gerne mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen im Club einbringen möchte. Gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern des Vorstandes möchte ich daran arbeiten, dass unser Golfclub weiterhin attraktiv für Mitglieder und Gäste ist und insbesondere finanziell gut
aufgestellt ist.


Ich freue mich auf Ihre Stimme.
Ihr Florian Hanke


Philipp Beyer

Bewerbung für die Position des Spielführers

Mein Name ist Philipp Beyer, ich bin am 09.01.1987 in Walsrode geboren und von Beruf Bankkaufmann. Ich bin seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechungen Mitglied im Golfclub Tietlingen.

Ich bewerbe mich als Euer neuer Spielführer, um unseren Golfclub tatkräftig zu unterstützen und meine Erfahrungen aus Clubturnieren sowie Herren- und Jungseniorenmannschaftsturnieren einzubringen.

Zudem möchte ich in enger Zusammenarbeit mit den
weiteren Vorstandsmitgliedern unsere Mannschaften sowie die Jugendspieler weiter fördern. Im Austausch mit unserem Platzwart und den Greenkeepern möchte ich unsere schöne Golfanlage weiterhin für Privatrunden, Turniere und Greenfee-Spieler attraktiv gestalten.
Ich würde mich über Ihre Stimme sehr freuen.

Vielen Dank!


Sascha Nieber

Bewerbung um die Postion des Jugendwarts

Mein Name ist Sascha Nieber, ich bin am 30.10.1973 in Rotenburg/Wümme geboren und von Beruf bin ich Qualitätsingenieur. Meine Frau Andrea und ich sind seit 11 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder, Philipp (10) und Mila (4). Ich habe meine Golfkarriere erst spät begonnen und bin nach meinem Start in Bergen-Hohne nach einem Jahr zum Golfclub Tietlingen gewechselt und nun hier Mitglied seit 2014. Meinen Sohn Philipp konnte ich auch sehr schnell vom Golf spielen überzeugen, der auch Mitglied seit 2018 ist und mittlerweile am Kadertraining in Achim teilnimmt.

Seit 2018 habe ich bereits den Vorstand als Jugendwart unterstützt. Unsere Jugend begleite ich mit Begeisterung und bin zum Großteil der Trainings anwesend. Meine Motivation mich als Jugendwart des Golfclubs Tietlingen e.V. erneut zu bewerben, liegt darin, dass ich dazu beitragen möchte, den Kindern und Jugendlichen die Liebe zum Golfsport zu vermitteln und zu behalten, um hier für die Zukunft des Vereines die Spielernachfolge zu sichern. Die Kinder und Jugendlichen sollen ihren Spaß haben, aber auch die Etikette erlernen, was zum Erwachsen werden wichtig ist und Persönlichkeiten schafft. Diese Arbeit möchte ich mit dem neuen Vorstand und unserem Trainer fortsetzen. Der Nachwuchs ist wichtig für das Erhalten des Vereines.  Die Kleinen von heute, sind die Großen von Morgen.

Ich würde mich über Ihre Stimme sehr freuen. Vielen Dank!  


Uwe Lehmberg

Bewerbung für die Position des Marketingbeauftragten

Mein Name ist Uwe Lehmberg, ich bin 46 Jahre alt, bin seit 17 Jahren verheiratet, habe einen 16 jährigen Sohn und wohne seit vielen Jahren in Bad Fallingbostel. Beruflich bin ich seit über 20 Jahren als Bankbetriebswirt bei der Stadtsparkasse in Burgdorf tätig.

Mit meiner Frau Sandra und meinem Sohn Jonas habe ich im Jahr 2017 die Platzreife gemacht und bin seit dem Mitglied im Golfclub Tietlingen. Von Beginn an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt, weswegen mir das Clubleben hier sehr am Herzen liegt.

Ich würde mich gerne als Marketingbeauftragter im Vorstand des Golfclubs engagieren, um unseren Verein auch für die Zukunft erfolgreich auszurichten. Mir ist es wichtig, dass wir auch zukünftig auf einer sehr schönen Anlage noch viele Runden in einer tollen Atmosphäre spielen können. Das Bedarf immer wieder neuer Mitglieder, viel Ehrenamt und Unterstützung. Dafür möchte ich mich gerne einsetzen und würde mich sehr über Ihre Stimme freuen.

Vielen Dank!


Steve Cope

Bewerbung um die Postion des Platzwartes

Mein Name ist Steve Cope, ich bin am 07.November 1960 in Hemel Hemstead (England) geboren. Von Beruf bin ich Head-Pro des GC Tietlingen e.V und beim Golf Park Steinhuder Meer. Außerdem bin ich Vizepräsident der Golf Professional Association Niedersachsen/Bremen. Meine Frau Stella und ich sind seit 2 Jahren verheiratet. Meine Eltern nahmen mich erstmals als Kind auf den Golfrasen mit. Schon mein Vater war ein guter Golfer und seitdem bin ich dem Sport treu geblieben und kann zahlreiche Erfolge verbuchen: bei der European Challenge Tour etwa oder der British Championship. Seit 2009 kann ich Tietlingen mein Zuhause nennen.

Bislang kümmere ich mich um die Kinder und Erwachsenen des GC Tietlingen um sie sportlich voranzubringen. Nun möchte ich gerne unseren Club in der Aufgabe der Platzpflege unterstützen. Aber auch Veränderungen im Bereich des Clubhauses und des Putting-Green schweben mir vor.

Ich würde mich über Ihre Stimme sehr freuen. Vielen Dank!  


Axel Lohmeier

Bewerbung für die Position des Pressewarts

Mein Name ist Axel Lohmeier., ich bin am 07.04.1971 in Herford geboren und arbeite als Bereichsleiter und Vorstandsvertreter bei der Kreissparkasse Walsrode.

2006 bin ich aus beruflichen Gründen in den Heidekreis gekommen.  Seit 2016 bin ich begeisterter Golfer, Mitglied im Golf Club Tietlingen und arbeite seit 2019 im aktuellen Vorstandsteam des Clubs als Pressewart.

Der Golfsport selbst, aber auch insbesondere die freundliche und offene Aufnahme im Club und das gesellige und familiäre Miteinander haben mich für den GCT begeistert. Als Pressewart möchte ich helfen den Verein zu erhalten und weiter zukunftsfähig auszubauen. Eine besondere Aufgabe sehe ich dabei in der kommunikativen Unterstützung der Arbeit der weiteren Vorstandsmitglieder und der Vermittlung eines positiven Bildes über den Golfsport in der breiten Öffentlichkeit.

Meine beiden Kinder Robin (23) und Doreen (19) sind mittlerweile in Ausbildung bzw. stehen kurz davor. Robin hat ebenfalls den Golfsport für sich entdeckt und ist seit 2020 Mitglied im GCT.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für Ihre Stimme!