richard-brutyo-HQXFhq8FNJ8-unsplash_sw.j

News

Suche

Meisterschaftsversprechen eingelöst!

Nach einem gewonnenen Heimspiel der Rückrunde kam Heinz Kosian, den Älteren noch gut bekannt als Spieler und Trainer im SV Böhme, auf die Trainer der 1. Damen zu und unterbreitete das Angebot, bei erfolgreichem Erlangen der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, das gesamte Team und die Trainer zu einem Schnuppertag in den Golf-Club Tietlingen einzuladen.

Die Mannschaft erfüllte bekanntlich diese Vorgabe, stieg in die Landesliga auf und nun wurde auch das Versprechen, seitens des Golf-Clubs, eingelöst.





Bei strahlendem Wetter traf man sich in großer Runde am 17.07. in Tietlingen.

Begrüßt wurden unsere Frauen vom dortigen Trainerteam um Steve Cope und dem Vorstand. Beim Putten und beim Abschlag konnten die Mädels zeigen, ob sie auch mit den wesentlich kleineren Spielgeräten umgehen können und natürlich mit einem für Fußballer ungewohntem Hilfsmittel, den vielen verschiedenen Schlägern.


Nach einer entsprechenden Einweisung wurden zwei Gruppen gebildet und es wurde dann das Putten geübt und der Abschlag auf der Driving-Range. Alle hatten sehr viel Spaß an den doch ungewohnten Übungen, gaben aber, wie in den Spielen auf dem Fußballplatz üblich, alles und Steve sah bei der einen oder anderen Spielerin „…doch ein gewisses Potenzial…“, im Umgang mit diesen für uns sehr kleinen Bällen.


Nach zwei Stunden und vielen geschlagenen und geputteten Bällen traf man sich dann zum gemeinsamen Essen im Club-Haus.

Nach dem Bestellen nutzte man die Wartezeit, um mit Golf-Carts, das gesamte Gelände zu besichtigen.

Das war ein gelungener Tag in Tietlingen und mal ganz was anderes für unsere Fußballerinnen. Zum Abschluss wurde dann noch das obligatorische Foto gemacht.

Wir bedanken uns für dieses gelungene „Meisterschaftsgeschenk“, besonders bei Heinz für dieses tolle Angebot und dem Team des Golf-Club Tietlingen für die Anleitungen und Hilfestellungen. Vielleicht findet die eine oder andere Spielerin ja irgendwann noch zum Golfsport, aber erst, wenn die Fußballerinnenkariere beendet ist 😊













Zahlreiche Besucher kamen auf die Driving Range und hatten bei Musik und kühlen Getränken viel Spaß beim Bälle schlagen. Auch viele Kinder waren dabei und haben sich am weißen Ball versucht. Anschließend durften sie mit den Elektrocarts eine Runde drehen und hatten riesigen Spaß dabei.

Unser Pro Steve Cope hat bei seiner Drive-Show gezeigt, wie weit und präzise Pros den Ball schlagen können. Alle, die so etwas noch nie live gesehen haben, kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus.


Die nächste Party kommt bestimmt!










Liebe Golferinnen, liebe Golfer,

vom 01.Juni 2022 09:00 Uhr bis zum 03.Juni 2022 23:59 Uhr hat die Kreissparkasse Walsrode unter dem Motto "Tu-etwas-Gutes-Tage" zu einer Verdoppelungsaktion für Spenden auf der Spendenplattform www.wirwunder.de/walsrode aufgerufen.

Die Kreissparkasse verdoppelt alle Einzelspenden bis max. 100 Euro im oben genannten Zeitraum bis der Aktionstopf von 15.000 Euro ausgeschöpft ist.

Wir möchten sehr gern am Aktionstopf partizipieren und freuen uns über Ihre Spende.

Im Fokus steht dabei die Unterstützung unserer Jugendarbeit sowie unserer Mannschaften im Ligaspielbetrieb.

Details zu den beiden Projekten, sowie die Möglichkeit zu Spenden finden Sie über die folgenden Links, die zur Spendenplattform www.wirwunder.de/walsrode führen:

Jugendarbeit Mannschaften


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Aktion unterstützen.


Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre Spende.

Mit sportlichem Gruß

Das Team vom Golf Club Tietlingen e.V.